Für humanitäre Hilfe in Syrien, gegen einen Bundeswehr-Einsatz

Link

Bundesaußenminister Maas hat bei einem USA-Besuch umfassende Hilfe aus Deutschland für die Provinz Idlib in Aussicht gestellt.

  • DW

Doch dem Wunsch der USA nach militärischer Unterstützung in Syrien verschloss er sich.

Seinem US-Kollegen Mike Pompeo habe er berichtet, dass sich die Bundesregierung darauf vorbereite, für den Fall einer “humanitären Katastrophe” in der Provinz Idlib bereitzustehen, sagte Außenminister Heiko Maas nach einem Gespräch der beiden Minister im…

Xala 3cDabei gehe es etwa um Hilfslieferungen über die Türkei sowie um die Sanierung von Krankenhäusern in Idlib.

Über solche möglichen…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.